Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Telefon: 07131 / 38 24 680

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Grundpfeiler der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sie ist eine über 2000 Jahre alte Heilmethode. Seit der Öffnung Chinas Richtung Westen überzeugt sie immer mehr Schulmediziner mit ihren hervorragenden Erfolgen und ihrem nebenwirkungsarmen Risikoprofil.

Die Akupunktur wirkt über die Aktivierung und Regulierung der Selbstheilungskräfte des Körpers und ist in der westlichen Medizin bekannt für Ihren Einsatz in der Schmerztherapie, bei der Geburtsvorbereitung und bei funktionellen Störungen. Allerdings gibt es noch zahlreiche weitere Einsatzfelder, besonders da die Akupunktur den Mensch immer als Ganzes betrachtet und nicht nur einen kleinen Ausschnitt. So bieten wir auch Akupunktur in der Schwangerschaft an, zur Geburtsvorbereitung und Behandlung von Übelkeit.

In der Augenheilkunde gibt es bereits einige Ärzte, die die Akupunktur auch bei chronischen Augenerkrankungen, wie der Makuladegeneration, dem grünen Star (Glaukom) oder dem trockenen Auge sehr erfolgreich einsetzen.

Dabei ist gerade die Akupunktur der Schulmedizin einen entscheidenden Schritt voraus, wie man am Beispiel der Makuladegeneration leicht erkennen kann. In der Schulmedizin kann die trockenen Form dieser Netzhauterkrankung nur diagnostiziert werden, aber es besteht keine Therapie. Dabei kann die Akupunktur schon bei Frühformen zu einer Verbesserung der Durchblutung und des Stoffwechsels führen und damit den Verlauf der Erkrankung verzögern.

Auch bei Menschen mit einem trockenen Auge, die zum Teil sehr unter dieser funktionellen Störung der Oberflächenbenetzung des Auges leiden, kann man mit Akupunktur eine Verbesserung erreichen.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis sowohl hochmoderne augenärztliche Diagnostik und klassische schulmedizinische Therapiekonzepte, ergänzt mit den zahlreichen Möglichkeiten der Akupunktur an.

Kommen Sie zu uns und lassen Sie sich beraten!

Terminvereinbarung unter 07131 / 38 24 680

Copyright 2024 Dr. med. Hettenbach. All Rights Reserved.